nadine aebi  

Körperarbeit nach Polarity und SE

gallery/herzamstein

Angebot

Ein Zeitfenster sich zu erinnern, was es heisst, ein Mensch zu sein: ein atmendes, pulsierendes, wachsendes Wesen. Kern der gemeinsamen Zeit ist das Auftanken, in Verbindung kommen mit unserem ur-eigenen Antrieb -  damit das Wesentliche im Leben nicht vergessen geht.

 

Polarity-Behandlungen erfolgen über der Kleidung auf einer Massage-Liege. Polarity orientiert sich an zwei Dingen: Den Elementen Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde als Verdichtungsqualitäten der Energie auf dem Weg in Greifbares sowie den Gunas (Ausdehnung/Rajas, Zusammenziehen/Tamas, Stille/Sattva) als  den beiden Grundbausteinen des Lebens. Eine Polarity-Behandlung sucht Ausgleich. Unbewegliches und Polarisiertes soll zurück ins fliessen finden. Konkret im Körper erfahrbar, nicht so abgehoben, wie die Beschreibung der Methode vielleicht klingen mag.

 

SE (somatic experiencing) spricht die Sprache des Nervensystems (Anspannung, Entspannung, Wechsel) und bereichert unsere verbale Sprache in beeindruckender Weisheit und Klarheit.

 

Genauso gern wie bei Beschwerden und allgemein hoher Belastung im Alltag arbeite ich als Prozess-begleitung, bei der Dein Körper eine Stimme erhält.

 

Polarity ist eine anerkannte Methode der KomplementärTherapie (OdaKT) - eine Abrechnung über Zusatz-versicherungen ist möglich. Ich bin dafür noch nicht eingerichtet und kümmere mich bei Bedarf darum.

 

Die Kosten: Einzelsitzung Fr. 80.--, 5er-Abo Fr. 350.-- (eine Serie buchen ist sinnvoll)

 

"Gemäss physikalischen Berechnungen kann die Hummel nicht fliegen. Der Hummel ist das 
 egal und sie fliegt trotzdem."

gallery/feder-ausschnitt-bw_klein
gallery/hand-nadine_bwausschnitt